Lichtkonzept für den Flur

Neues Lichtkonzept für den Wohnraum im Zuge einer Renovierung.

Wohnen
Privathaus Birkenfeld

Neues Lichtkonzept im Wohnraum, im Zuge einer Renovierung.

Im Zuge einer umfassenden Renovierung wurde bei diesem privaten Projekt auch die Neugestaltung der Raumbeleuchtung mit überarbeitet und entsprechend an die neue Nutzung angepasst.

Die Beleuchtung ist hier so gestaltet worden, dass neben der besonderen Wandgestaltung auch der Raum selbst eine Aufwertung erhielt. So sorgt die Stuckleiste mit einer zusätzlichen, integrierten Beleuchtung für eine Akzentuierung der Wandoberfläche und verleiht dem Raum mehr Höhe und Leichtigkeit. Die Pendelleuchten Gruppe sorgt neben der Ausleuchtung des Esstisches, auch für eine Begrenzung des Raums und ist ein willkommener Blickfang.

Eingesetzte Wandleuchten dienen zum einen der Raumbeleuchtung und schaffen an anderer Stelle besondere Akzente und Hintergründe.

Ein weiterer Garant für das Gelingen der Lichtplanung war die hervorragende Zusammenarbeit mit den am Bau beteiligten Unternehmen.

Bauherr: Privatperson
Fertigstellung: 2020
Fotos: Gerhard Kind

X