Seminarraum bei STO in Kriftel

Mit Licht Lehren, Fortbilden & Kommunizieren im Multimediaraum von STO am Standort Kriftel

Gewerbe
Lichtplanung für STO Werk am Standort Kriftel

Lichtkonzept für den Multimediaraum von STO am Standort Kriftel

Lichtberatung & Lichtplanung für STO im Zuge der Renovierung und Neugestaltung des Multimediaraums.

Ein einfacher Raum, eine klare Nutzung und die Anforderung etwas besonderes zu gestalten. Die LED Beleuchtung sollte einfach regelbar sein und den Raum gleichmäßig hell ausleuchten (Raum bezogene Beleuchtung).

Nach einer Lichtberatung vor Ort und den Eckpunkten zur Raumnutzung erstellten wir erste Entwürfe und 3D Ansichten unseres Lichtkonzeptes. Anhand derer das endgültige Konzept ermittelt wurde.

Dabei war die Besonderheit im Projekt, eine Raum Bezogene Beleuchtung zu finden welche nicht der üblichen Raster Anordnung folgt, sondern mit den Raumelementen im Einklang steht oder sich sogar darauf beziehen kann. Nach ein paar 3D Entwürfen und Berechnungen ist diese Beleuchtungsanordnung heraus  gekommen.

Lichtkonzept für Seminarraum bei Sto in Kriftel

 

Diagonale Ausrichtung der Beleuchtung anhand der raum bestimmenden Säule.

Licht und Materialien ergänzen sich, die Strukturen werden erhalten.

X